Der kleine Sinne Blog
Suchen
11.10.2023
Schwangerschaftsdiabetes und Stillen
Schwangerschaftsdiabetes und Stillen
Schwangere mit Diabetes mellitus oder Gestationsdiabetes mellitus (GDM / Schwangerschaftsdiabetes) gehören zur Gruppe der Risikoschwangeren und werden Intensiv betreut.
Bonding unmittelbar nach der Geburt unter Beobachtung des Neugeborenen gehört zur Prävention einer Hypoglykämie (Unterzuckerung) des Neugeborenen. Das Neugeborene sollte 30 Minuten der der Geburt Nahrung erhalten. Per Hand entleertes Kolostrum ist Mittel der ersten Wahl, da die meisten Neugeborenen nach 30 Minuten noch nicht bereit zum Stillen sind.
Bei diabetischen Schwangeren wird ein erhöhtes Risiko für eine nicht ausreichende Milchbildung beobachtet. Deshalb ist gerade bei diesen Eltern-Kind-Paaren besonderes wichtig, Augenmerk auf ein gutes Stillmanagement zu legen. Dazu gehört, diabetische Schwangere schon in der Schwangerschaft über die Stillzeit zu informieren.
Hast du Fragen zum Stillen, möchtest du dich bestmöglich vorbereiten, hast du Schwangerschaftsdiabetes und hast Fragen, dann melde dich gerne bei mir. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite. Nicht nur als Fachperson habe ich Wissen auf diesem Gebiet, ich habe selbst 2 Schwangerschaften mit Schwangerschaftsdiabetes hinter mir.
Wie sind deine Erfahrungen mit Schwangerschaftsdiabetes und dem Stillen?
Admin - 15:00 @ Stillen | Kommentar hinzufügen
Keine neuen Kommentare